Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


h.ue.b.r.i.d.p.a.r.t.y

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
h.ue.b.r.i.d.p.a.r.t.y [2021/10/02 06:21]
zeltophil angelegt
h.ue.b.r.i.d.p.a.r.t.y [2021/10/09 18:21] (aktuell)
zeltophil Linktext
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Hör-Übung mit Broadcast und Redebeitrag Inklusive Demonstration: Phono-Artistische Reproduktion für Technologiebegeisterte Youngster ====== ====== Hör-Übung mit Broadcast und Redebeitrag Inklusive Demonstration: Phono-Artistische Reproduktion für Technologiebegeisterte Youngster ======
  
-Die **H**ör-**Ü**bung mit **B**roadcast und **R**edebeitrag **I**nklusive **D**emonstration: **P**hono-**A**rtistische **R**eproduktion für **T**echnologiebegeisterte **Y**oungster ((empfohlen nicht nur für Youngster, sondern auch für Yunggebliebene)), kurz H.Ü.B.R.I.D.P.A.R.T.Y. wird am **Samstag, den 9. Oktober ab 20:00 Uhr** live aus dem Medientheater der HU Berlin gesendet+Die **H**ör-**Ü**bung mit **B**roadcast und **R**edebeitrag **I**nklusive **D**emonstration: **P**hono-**A**rtistische **R**eproduktion für **T**echnologiebegeisterte **Y**oungster ((empfohlen nicht nur für Youngster, sondern auch für Yunggebliebene)), kurz H.Ü.B.R.I.D.P.A.R.T.Y. wird am **Samstag, den 9. Oktober ab 20:00 Uhr** im Medientheater der HU Berlin stattfinden und zusätzlich ins BBB gestreamt: 
 + 
 +[[https://bbb.vcfb.de/b/adm-o6b-vel-w7k|Zur musikalischen Bildungsveranstaltung]]
  
 In einer wissenschaftlichen Einleitung spricht Dr. Dr. Stefan Höltgen über Chip-Musik und die Technologien, die dahinter stecken.  In einer wissenschaftlichen Einleitung spricht Dr. Dr. Stefan Höltgen über Chip-Musik und die Technologien, die dahinter stecken. 
  
-Danach bringt DJ Thunder.Bird einige Beispiele+Danach bringt DJ Thunder.Bird einige Beispiele:
-/*:+
  
 DJ Thunder.Bird spielt ausgewählte Musikstücke auf zwei C64 im Wechsel, ganz nach alter DJ-Art. Statt der Plattenteller drehen sich die Sounddaten in den Sound Interface Devices. Bekannte alte, sowie unbekannte neue Sachen werden angespielt, um die Brücke zwischen damals und heute auf Musikebene zu bauen. Es werden tanzbare Stücke mit ~125bpm und ordentlich Druck präsentiert. Angereichert mit visuellem Beiwerk und immer auch die Player im Blick empfiehlt es sich, den Stream auf einem Beamer und einer sehr guten Soundanlage anzusehen. DJ Thunder.Bird spielt ausgewählte Musikstücke auf zwei C64 im Wechsel, ganz nach alter DJ-Art. Statt der Plattenteller drehen sich die Sounddaten in den Sound Interface Devices. Bekannte alte, sowie unbekannte neue Sachen werden angespielt, um die Brücke zwischen damals und heute auf Musikebene zu bauen. Es werden tanzbare Stücke mit ~125bpm und ordentlich Druck präsentiert. Angereichert mit visuellem Beiwerk und immer auch die Player im Blick empfiehlt es sich, den Stream auf einem Beamer und einer sehr guten Soundanlage anzusehen.
  
-Viel Spaß mit dem SID-Sound-Mix live aus dem Signallabor der HU-Medienwissenschaft! +Viel Spaß mit dem SID-Sound-Mix live aus dem Medientheater der HU-Medienwissenschaft!
- +
-[[https://bbb.vcfb.de/b/dr--w51-z5r-ecf|Zur Veranstaltung]] +
- +
-*/+
h.ue.b.r.i.d.p.a.r.t.y.1633148493.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/10/02 06:21 von zeltophil